Dakota City Fire Department
Dakota City Fire Department
Bank of Lotzburgh
Bank of Lotzburgh
Dakota City Vivian's Shoe Shop
Dakota City Vivian's Shoe Shop
The K&AW Dieselshop Lotzburgh
The K&AW Dieselshop Lotzburgh
UP at K&AW
Alco UP in service
Mrs Bairds
Donuts for all
Lotzburgh
New advertisement

Module 5 und 6 Dakota-City

 

dakota 5 6dakotaa 5 6 2Bild 1 - Auch in der "Hauptwerkstatt" bei Andy geht es kräftig weiter! Die Gleise auf den Modulen 5 und 6 sind verlegt. Da die Rangier/Abstellgleise zum Teil länger als 10m werden, haben wir uns zu einem "Zwischenangriff" entschlossen. Die Rangiergleise 2 - 5 sind durch eine beidseitige Gleisharfe verbunden. Lediglich Gleis 1 bleibt ohne Weichenverbindung. Hier können dann sehr lange Züge (Kohle etc.) aber auch 2 kopmplette Personenzüge abgestellt werden. Von Gleis 5 führen bereits die Ladegleise der Anschliesser. Links vor den Abstellgleisen liegen die beiden Hauptgleise. Im äusseren Gleis ist ein Aufstellgleis für komplette Zuggarnituren angeschlossen. Dieses Gleis liegt ausserhalb der Modulkaesten und kann abgenommen werden. Neben der ECOS ist das Programmiergleis eingebaut. Nun folgt der schlimmste Teil! Elektro.

Bild 2 - Hier mal eine Uebersicht über den Holzhaendler "Ricos Woodland". Die "Stapelhaeuser" stammen aus einem Bausatz von Walthers, der von Bernd gebaut und gealtert wurde. Die Blockhuetten stammen von Faller und wurden von Andy gebaut. Der Name der Firma? Unser Freund Rico ist unser Holzbeschaffer und Modulbauer. Nun hat er in IOWA ne eigenen Firma. Fuer Beans gut. Holz- und Holzzuschnitt zum Einkaufspreis!

dakota 5 6 1dakota 5 6 3

 

 

Bild 3 - Der Holzhandel hat auch Gartenhäuser im Angebot.

Bild 4 - Ein Blick auf den örtlichen Schrottplatz. Er hat Platz für 2 Gondolas. Andy`s Werk, super!

 

 

dakota 5 6 4dakota 5 6 5

 

Bild 5 - Rechts neben dem Schrotthandel stehen 2 Wohnblocks.Von Andy gebaut, verfeinert und gealtert.

Bild 6 - Hier eine Nahaufnahme des Holzzauns um dem Schrottplatz.Der Zaun entstand im Eigenbau aus einzelnen Holzleistchen.

 

 

 

dakota 5 6 24dakotaa 5 6 7Bild 7 - Die Woche bei Andy wurde genutzt, um die beiden nächsten Module der Dacota-Seite technisch fertig zustellen. Also, 17 Servos einbauen und mit dem Switchpilot verkabeln. Weicheschalter in die Seitenwangen einbauen und verkabeln. Danach an den Switchpiloten programieren und alles checken. Naja, natürlich auch jede Menge Gleis- und Lichtstromanschlüsse verkabeln. Eine Sch...arbeit! Aber es hat sich gelohnt. Alles läuft..jetzt macht rangieren noch mehr Spaß. Schon wegen der 2 neuen Ladestellen!

Bild 8 - Hier ist schon zu erahnen, welche Rangiermöglichkeiten sich nun ergeben. Neben den 2 neuen Ladestellen ist nun auch ein "Zwischenangriff" incl. Umfahrung möglich! Andy,Frank und Harry haben inzwischen die fehlenden Schwellen ergänzt und alle Schienen mit Rostfarbe versehen...Die Malerei ist auch was für Jemanden, der in die Irrenanstalt will! Ganz feiner Pinsel und schööööööön vorsichtig! Jetzt das Ganze schottern..noch ein paar Kleigkeiten am Rande und dann rauf mit den Modulen an die schöne Ostsee! Landschaftsbau! Frank kommt am 17.11. dienstlich an die Ostsee.

 

dakota 5 6 10dakota 5 6 11

Bild 9 - Frank hat die beiden Module nun an die Ostsee geliefert. Zur Belohnung gab es ein lecker Pils und ne Runde fahren mit der Rocomaus.

Bild 10 - Auf den Rändern und zwischen den Schienen sind die ersten beiden Grünaufträge fertig. Leider geht es nur langsam voran. In der Garage sind 4 Grad plus. Draussen 10 Grad minus. Trockenzeit 3 Tage, wenn überhaupt. Aber, es wird schon.

dakota 5 6 12dakota 5 6 13

 

Bild 11 - Anpassen des Geländes um die beiden Wohnhäuser herum. Viel Gips und Farbe.

Bild 12 - Der erste Grünauftrag ist auch hier drauf. Auch Straße und Bürgersteig haben ihre endgültige Farbe. Der Quirl im Hintergrund sogt für gute Verteilung der Polarluft!

 

dakota 5 6 14dakota 5 6 15

 

Bild 13 - Auch auf Harry`s Ladengelände wächst das Unkraut!

Bild 14 - Naja, der Chronist muss sich auchmal in Erinnerung bringen. Seine Fahrzeugflotte kann geleast werden. Natürlich sind die Fahrzeuge mit allem Komfort ausgerüstet. Klimaanlage ist Standard.

 

 

dakota 5 6 22dakota 5 6 23

 

 

Bild 15 - Nach dem Rücktransport ins Rheinland wurden der Landschaftsbau der beiden Module fertiggestellt. Nun fehlen nur noch kleine Details.

Bild 16 - Der Holzhandel auf Modul 6. Büro mit Inneneinrichtung und einer Holzhausaustellung und die beiden Lagerschuppen. Auf dem Austellungsgelaende folgen noch Kleinteile, wie Gartenmöbel etc.

 

 

 

 

 

dakota 5 6 18holzhandel1

 

Bild 17 - Die Stapelschuppen sind eingebaut. Der erste Bodenbelag liegt.

Bild 18 - Alle Bodenbeläge und das Grünzeug sind einbebracht. In den Schuppen lieben die mit Centerbeams gelieferten Holzpakete. Nachschub trifft eben ein.

 

 

holzhandel2

holzhandel3

 

 

Bild 19 - 3 Weitere Centerbeams stehen zur Entladung bereit.Beladen mit Holzpaletten von Moose-River-Lumber aus dem schönen Maine.

Bild 20 - Die Bestellungen der Kunden werden auf die LKW`s von Ricco`s Woodland verladen. Heute ist viel los. Obwohl die Arbeiter im Moment wohl Pause machen.

 

 

 

 

 

 

 

 

wohnhaus1dakota 5 6 19

 

 

Bild 21 - Die Bewohner sind eingezogen und die Kinder haben die Strasse als wunderbaren Spielplatz entdeckt.

Bild 22 - Unser Skippy aus Down-Under hat die neuen Module bereits abgenommen.

 

schrotthandelschrotthandel2

 

Bild 23 - Spielen auf der Strasse ist ganz schoen gefaehrlich! Staendig rauschen schwere LKW´s fuer Harry`s Schrotthandel durch.

Bild 24 - Alles irgendwie beschaeftigt

 

 

 

dakota 5 6 20dakota 5 6 21

 

Bild 25 - Auch Harry`s Schrotthandel erhielt sein "Unkraut". Die Fahrzeuge und kleinen Scenen folgen.

Bild 26 - Unser Schrottbagger! Mittels Servo ist der Aufbau schwenkbar.

 

 

Joomla templates by a4joomla