Bilder
Yes, we can handle it. Aha, jetzt wissen wir auch wo Mr. Obama seinen Wahlspruch her hat!
Der erste Containerzug rollt!
Wie immer, voll des guten Budweisers. Mit Arbeit versaut man sich das ganze Leben.
Schon ganz schön lang! Aber auf 7 Meter Gleislänge im Abstellbahnhof geht schon noch ne Menge mehr! Armer Andy...Wird teuer!
Andy`s Neue! Ein Schnäppchen von "Life-like" - noch undecorated und ohne "Musik". Analog fährt sie schon prima. Da die Lady schwarz trägt, muß es sich um eine Dampflok handeln. Wegen der 5 kleinen "Stampferchen" auf jeder Seite: Sie muß harte Arbeit gewöhnt gewesen sein. Rest? Fragen Sie doch Andy, oder sagen Sie es mir!
Wer drückt hier seine dicken Zigarren auf unseren Stapelbrettern aus???
In die Boxcar geht viel rein.
Bernd`s Beginn eines Rio-Grande Passenger Trains. Noch von der UP F7 aus Andy`s großer UP-Flotte gezogen. Die passende Rio Grande "Schnauze" hat mir gerade (20.6.09) einer bei Ebay geklaut. Bin zu doof für Ebay. Also Freunde, bei F7 oder ähnlichen Loks von Rio Grande Ersteigerungsverbot, bis ich eine habe. Gebe Ebay dann wieder frei!
Der erste Rio Grande Passenger Train in Lotzburgh. Mangels Rio Grande Zugpferd mußte mal wieder eine Lok aus dem BL-Leasing Pool helfen! Dieser Firma geht es übrigens aufgrund der Finanzkrise schlecht. Die Träume von einer großen Fahrzeug- und Wagenflotte sind vorerst auf Eis gelegt. Preiswerte Angebote in Ebay werden dem Eigentümer von BL-Leasing jedesmal geklaut.
BL- Leasing`s Neue! Ein Exot der Monon. Mal wieder keine Rio-Grande Lok in Ebay bekommen. Ha, doch - eine Mikado der Rio-Grande! Können wir aber erst zeigen, wenn Andy das gute Stück aufgearbeitet hat. Also Weihnachten!
Auch die Monon muß von Andy noch mit einem Decoder versehen werden. Ausserdem gefällt Ihm das Rollverhalten nicht! Neue Füsse braucht die Kleine. Mit Allem, was ich ersteigere, ist Andy unzufrieden. "So sieht das doch Sch.... aus"! Andy ist eben ein akribischer Perfektionist...im Gegensatz zu Bernd. Paßt also super.
Immer noch nix mit Abfahrt! Den jetzt hat auch noch der Triebwagen der Southern Pacific Vorfahrt. Gut das die Jungs auf der SD 60 Kaffee kochen können! Budweiser gibt es später! Schönen Gruss übrigens an den Global-Player Deutsche Bahn AG! Warum gibts auf Euren Langstreckenloks keine Kochplatte und keinen Lokus???
Kater Jimmy ist ein ständiger Gast, wenn Bernd baut oder Züge fahren läßt. Er schaut dann interessiert zu mit gespitzen Ohren oder wandert mit traumwandlerischer Sicherheit über die Anlage. Das wichtigste ist aber die Schmuseeinheit. Ist toll, wenn Bernd gerade den Lötkolben, Leim oder die Streudose in der Hand hat und Jimmy laut schnurrend schmusen will. Wenn ich Pech habe stubst unten auch noch meine eifersüchtige Indi!
Es weihnachtete sehr! Bernd hat von Manuela eine Rio-Grande F7 (Proto 2000) geschenkt bekommen. Die Decoder wurden von Andy eingebaut. Beide (motorisierten) Einheiten haben eine Adresse. Unglaublich! Sie schnurrt wie Jimmy...nur schmusen will sie nicht!
Die Rio Grande-F7 5674 verläßt mit einem langen Güterzug den Bahnhof Lotzburgh gen Osten. Sie hat wegen der Viehtransporter Vorrang vor der Dreifachtraktion der UP mit Ihrem ebenfalls aus über 20 Wagen bestehendem Güterzug. Japanische Fernseher haben Zeit! Mit der Modellbahn spielen macht viiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Spaß!
Ein Bild von unserem ersten Fahrtag mit den bisher vorhandenen Modulen!
Andys Mallet der Santa Fe! Das Monstrum macht dank Sound richtig Krach.
Ecos, kann ich nicht! Ich will auf die andere Seite zu meiner Roco-Maus! Dakota flüchtet auch schon mit angelegten Ohren!
Ein Rio-Grande Switcher mit seinem Local auf dem Weg nach Lotzburgh. Er bringt einen Milchkühlwagen und den Gemüsekühlwagen mit.
Bernd´s erste seeeehr preiswert über ebay erworbene Dampflok! Eine Rio-Grande Mikado von IHC. Mein Andy hat ihr ein halbwegs vernünftiges Laufverhalten beigebracht. Auch dank Decoder. Das ist der sündhaft teure Elektronicschrott, der bei falschen Angucken schon reif für die Tonne ist! Ich find sie schön (nicht den Decoder, sondern die schwarze Lady!
Erwischt!
Solche Bilder sind leider nicht mehr möglich. Unser Jimmy hat am 3.4.2013 seine letzte Reise über den "Regenbogen" angetreten.
Am 30.07.2010 drang nach einem Unwetter Wasser durch die Außenwand in Bernd`s Keller ein! Toll. Jetzt muß die Außenwand in dieser Ecke ausgegraben werden, um die Undichtigkeit zu beheben. Vermutlich die Leitungsdurchführung zur Garage. Neben den Gebäudeschäden wurde ein im Bau befindliches Modul für Bernd`s Seetalbahn und die auf dem Modul stehenden Digitalgeräte von Märklin (6021 etc.) durchnäßt. Gottseidank Märklin! Abwischen, trockenfönen, bis 5 zählen, einstecken - läuft! Dank der Massivarbeit unseres Clubschreiners Rico hat das Modul auch überlebt. Auch die Märklin-K-Gleise (siehe oben!) sind ok.
Hochbetrieb im Dakota City Yard. Alles voll. Eine SD90/43MAC mit satten 6250 hp. (laut Andy!) der UP wartet auf Ausfahrt. Dakota wird von vielen Bahngesellschaften genutzt. Burlington- und Santa Fe Loks sind bereit für neue Aufgaben.
Auf einem der Durchfahrtsgleise donnert eine Doppeltraktion der BNSF mit einer AC4400 und eine GE C44-9W genannt "Dash 9" (natürlich lt. Andy!) und ihrem Güterzug vorbei. In der Wagenschlange befinden sich neue Nahverkehrswagen der Amtrac. Andy hat alles! In dem Bild davor übrigens besser zu erkennen. Im Hintergrund an der Wand...KLAMMERN! Andy ist eben Klammerfetischist!
Altgediente Diesel mehrerer Bahngesellschaften in Dakota. SD7 und GP9 von EMD
Grinst dieser Lokführer vor Freude oder aus Verzweiflung. Irgendein Blödmann hat seine mal eben 2 Tage alte Lok "verschönert"! Gibt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Arbeit, den Mist wieder zu entfernen! Bild hat Andi geschickt. Natürlich wieder ohne Daten zur Lok! Also, von UP ist sie.
Im Abendlicht zieht eine Monon EMD BL2 einen Rio Grande Expresszug durch Lotzburgh. OHNE LICHT!
Am Bahnübergang
Nachschub für Beans und Bernd. "Ich werde auf keinen Fall zig Loks kaufen!" OK, EMD SD 45 der UP, SD 70 M der NS und 2 GP 40 der Southern Pacific/Cotton Belt und 2 Tankwagen. Alle von Andy digitalisiert! Natürlich nicht die Tankwagen!
Bei der Union-Pacific laengst passe, weil zu gross. Bei Beans im Einsatz, wenn es um "Kohle" geht. EMD SD 90/43 MAC..jetzt in Doppeltraktion. Bei einer normalen Heimanlage, waeren die Gleise jetzt voll! Mehr als 12000 PS.
BL-Leasing hat eine Neue! Als Schrotthaufen gekauft, in Andy`s Werkstatt wieder aufgebaut. Ein Demonstarator der EMD SD 40-2 mit Klimaanlage...(da war ein Loch im Dach). Wer sie fahren will, zahlt einen Euro in die Beans-Sau!
Eine Atlas 3 der MR, gebraucht gekauft von der MR fuer die K&AW. Die Umlackierung erfolgt in der eigenen Werkstatt.
Nun hat es auch den letzten von uns erwischt! Dirks (nach Kungelei mit seiner Frau) erste AMI-Lok. Eine New-York-Central F7 mit Sound. Keine Ahnung, ob die jeweils in IOWA gefahren sind. Aber, alles ist nur Spiel. Schön ist sie! Nun muss er wieder kungeln...eine zweite A-Einheit ist natürlich Pflicht.
Frank`s Neue im Diesel-Schop der K&AW. Eine Rappido Alco PA der Napa Valley Wine Train mit einem Supersound von ESU. Die Jungs vom Shop der K&AW reparieren und warten alles, was Eisenbahnräder hat. Somit kann die Lok auch auf UP-Gleisen in IOWA fahren.
Der Fahrzeugpark wird immer bunter. Dirks neue! Eine GP 40-2 der Canadian National. Eine Zweite soll folgen.