Dakota City Fire Department
Dakota City Fire Department
Bank of Lotzburgh
Bank of Lotzburgh
Dakota City Vivian's Shoe Shop
Dakota City Vivian's Shoe Shop
The K&AW Dieselshop Lotzburgh
The K&AW Dieselshop Lotzburgh
UP at K&AW
Alco UP in service
Mrs Bairds
Donuts for all
Lotzburgh
New advertisement

Hier geht es um Farben, Altern mit und ohne Airbrush und weiteres

compressorWir führen alle Airbrusharbeiten mit Kopmpressoren aus. Der hier im Bild zu sehende Kompressor Meca Deco von Bernd ist von nuair zum Preis von ca. 100 EUR. Der Kompressor kann gut eingestellt werden und verfügt über einen brauchbaren Wasserabscheider. Die Spritzpistolen stammen von verschiedenen Herstellern. Hier sollte man mindestens etwa 50 EUR ausgeben. Dafür erhält man eine vernüftige Düsennadel. Das Layout der Pistole ist Geschmackssache (direkt anschraubbare Farbglasbehälter oder einzeln zu füllende Farbbehälter). Andy ist bei uns in Sachen Airbrush der Spezialist. Andy benutzt als Kompressor ein wesentlich teureres Profimodell. Dieser Kompressor ist erheblich leistungsfähiger (besserer Wasserabscheider, wird nicht warm.). Vergessen Sie nicht für eine gute Durchlüftung des Arbeitsraum zu sorgen. Ein Mund- und Nasenschutz wäre zu empfehlen. In seinem Hobbykeller hat sich Andy eine Spritzbox (ein großer Karton reicht) mit einem Drehteller gebaut. Über der Box ist eine alte Haushaltdunstabzugshaube mit einem Absaugschluch nach außen angebracht. Allerdings paßt in diese Box kein Modul! In unserem Club benutzen wir als Druckluftspender eine alte Tauchdruckluftflasche mit den entsprechenden Armaturen. Hieran wird die Pistole direkt angeschlossen. Wohl dem, der als Präsident einen Taucher hat!

Airbrushfarben von HobbyColor:

456 Staubbraun

453 Rost

 

 

 

 

Alterungsarbeiten an einem Big Boy

bigboy1

 

 

Unser Clubmitglied Frank (auch ein Ami!) war unglücklich mit dem ab Werk von Rivarossi "gealterten" Big Boy. Auch Andy gefiel das garnicht. Also ab zu Andy. Andy hat die Maschine komplett wieder entlackt und dann neu gealtert. Frank ist nun Happy mit seinem "neuen" Big Boy.

 

bigboy2

 

 

Die neu bearbeitete Vorderpartie.

 

 

 

bigboy3

 

 

Fahrwerk, Rahmen, Kessel, Zylinder.

 

 

 

bigboy4

 

 

 

Kabine

 

 

bigboy5

 

der riesige Tender - neue Kohle von Asoa. Nun kann die "Dicke" sich sehen lassen.

Bravo Andy!

Joomla templates by a4joomla