Dakota City Fire Department
Dakota City Fire Department
Bank of Lotzburgh
Bank of Lotzburgh
Dakota City Vivian's Shoe Shop
Dakota City Vivian's Shoe Shop
The K&AW Dieselshop Lotzburgh
The K&AW Dieselshop Lotzburgh
UP at K&AW
Alco UP in service
Mrs Bairds
Donuts for all
Lotzburgh
New advertisement

Lotzburgh - Modul 7,8,9,10 - Farm

 

farm

 

 

Bild 1 - Modul 7 wird die Farm mit allen Gebäuden und allen notwendigen Einrichtungen aufnehmen. Zum Hintergrund hin verläuft wieder die Straße und die doppelgleisige Hauptstrecke.

 

 

 

 

farm2

 

 

Bild 2 - Das Farmgelände wird leicht erhöht aufgebaut. Die Unterlage besteht aus 4 5mm starken Styropordämmplatten aus dem Baumarkt. Das Wohnhaus wird nochmal leicht erhöht stehen.

 

 

 

farm3

 

 

Bild 3 - hier von der anderen Seite.

 

 

 

 

farm4

 

 

 

Bild 4 - Das Gelände um die Straße herum ist fast fertig gestaltet.

 

 

 

 

farm6

 

 

 

Bild 6 - Rund um das Wohnhaus herum hat die Landschaft ihren ersten Auftrag erhalten. Hinter dem Wohnhaus wird der Waldstreifen vom Vormodul fortgesetzt. Hierdurch entstreht eine schöne Trennung der Motive.

 

 

 

farm7

 

 

Bild 7 - Die von Andy gefertigte Scheune und Geräteschuppen. Hinter den Gebäuden fällt das Gelände leicht ab. Wiesen und der Übergang auf die Felder der Module 8 und 9 werden folgen. Dieses Modul wurde inzwischen wieder von Frank zu Andy transportiert. Bernd wird am Wochenende folgen und die Module bei Andy fertigstellen.

 

 

 

 

Farm8

 

 

Bild 8 - Rund um das Wohnhaus ist die Begrünung fertig. Der letzte von 3 Aufträgen erfolgte mit einem Elektostaten von Busch. An der Modulkante wurde der Waldstreifen vom Vormudul fortgesetzt. Weitere Laubbäume und Buschwerk ergänzen das Ganze. Kleine Scenen werden noch folgen.

 

 

 

Farm9

 

 

Bild 9 - Hier nochmal von der Gleisseite.

 

 

 

 

Farm10

 

 

Bild 10 - Unser Stefan (Chefe) ist jetzt auch Farmer mit dem vermutlich größten Landbesitz in Lotzburgh! Er hat aber nichts zu sagen in Lotzburgh! Hier regiert als Bürgermeister der Namensgeber des Ortes...BERND!

Auch hier ist der erste Bodenauftrag erfolgt. Der Silageturm wurde von Andy aus einem Bausatz gefertigt. Wie die Scheune, Leistchen für Leistchen!

 

Farm11

 

 

Bild 11 - Die Hofseite. Hinter den Gebäuden beginnt eine größere Weidefläche, die an beiden Längseiten von Hecken eingefaßt wird und ein erstes Feldteil, dass sich über die nächsten 2 Module fortsetzen wird...3 Meter. An der Bahnstrecke ertlang wird ein Feldweg geführt.

 

 

Farm12

 

 

 

Bild 12 - Die Zufahrt zu Farm erfolgt über einen Bahnübergang von der Straße aus. Dieser Übergang erhält natürlich noch seine Sicherung.

 

 

Farm13

 

 

Bild 13 - Fast fertig (Zäune und Ausschückungsteile fehlen noch). Der erste Local fährt vorbei.

 

 

 

Farm14

 

Bild 14 - Mit dem Bau des nächsten Moduls (8) wurde begonnen. Der Unterbau der Straße. Die Nägel sind keine neu entwickelten Leitplanken, sondern sie halten nach dem Aufkleben Rundhölzer in ihrer Lage, bis der Leim trocken ist. In den Zwischenraum wird der Gips für die Straße gegossen.

In der nächsten Zeit werden nun die Weichenantriebe, der Switchpilot und die notwendige Verkabelung eingebaut. Danach bringt Fank das Modul an die Ostsee zu Bernd.

 

Farm15

 

 

 

Bild 15 - Das Modul kam nicht an die Ostsee, sondern Manuela, Bernd, Baju und Cheyenne nochmal für eine Woche zu Andy. Beans war bei unserem Clubchef Stefan aufgebaut.....Fahren, Rangieren, Fahren...und! bei Andy im Keller bauen.

Toll, wenn alles weis ist! Der Rand ist modelliert (Styropor, mit Heissschneider geschnitten und mit Gipsbinden überzogen)

 

 

 

 

 

 

Farm16

 

 

 

 

Bild 16 - Auch die Strasse hat ihre Gipsschicht (Smooth-It von Woodland). Die erste Schicht 1 Teil Wasser/2 Teile Smooth-It mit einer Japan-Spachten glatt gezogen. Die 2 Schicht flüssiger (so wie Yogourt) aufgiessen und glattsteichen.

 

 

 

 

 

 

 

Farm17

 

 

 

 

Bild 17 - Einige kleine Felsen sind einmodelliert. Rand mit "nato-olive-grün" gestrichen als Untergrund. Die Felsen haben einen "Granitanstrich" von Heki und sind mit dunkler Farbe nass in nass "gealtert". Die Straße mit Heki-Straßenfarbe versehen (Farbroller). Die Felsen werden ganz zum Schluss noch graniert.

 

 

 

 

 

 

 

Farm18

 

 

Bild 18 - Unter der Grasschicht befindet sich eine Mischung aus Woodland-Streu, Sand und Kies von Asoa. Danach mit dem Elektrostaten Grasfasern und Büche von Woodland. Es folgen noch weiters Buschwerk und Foliange.

 

 

 

 

Farm19

 

Bild 19 - Den Untergrund für die Felder etc. bildet wieder eine Styropor-Platte. Diese wurde an den Rändern zur Bahnlinie wieder mit dem Heissschneider beschnitten. Die Ränder zum Farmgelände wurden mit Gips angeglichen. Danach! NATO-OLIV-GRÜN! Nach diesem Modul kommt noch ein Modul mit Feldern. Um das Ganze aufzulockern, wurde ein kleiner Felsen einmodelliert, vor dem der Feldweg an die Anlagenkante geführt wird. Fels aus Gips, leicht antrocknen lassen, Mit einem Palletmesser Konturen eindrücken. Wenn alles trocken mit einem Stechbeitel die Kanten brechen und die Flächen glätten. Dann Felsfarbe. Bei uns - Granit!

 

 

Feld20

 

Bild 20 - Der Feldweg im Rohbau. Gräser und Buschwerk folgen. Der Fels wurde wieder nass in nass gealtert. Danach mit grüner Farbe und trockenem Pinsel Moosflecken und mit Weis "Lichter" gesetzt. Alle Farben Acrylfarben aus dem Künstlerbedarf. Das gesamte Streumaterial stammt von Woodland. Sand und Steine von Asoa oder der Ostsee! Der noch weisse Zwischraum hinter dem Hosenträger kann erst gestaltet werden, wenn die Gleise des auf den nächsten zwei Modulen folgenden kleinen Industriegebiet liegen....Hier sind seit Monaten Weichen von Walthers und Gleisnägel! im Rückstand. Jetzt für Anfang September versprochen...Dann ist auch Bernd wieder im Rheinland.

 

 

Farm21

 

Bild 21 - Das Gelände um den Felsen und Feldweg "fast" fertig! Grasauftrag wieder mit dem Elektostaten. Das Buschwerk stammt von alten zerschnitten Bäumen. Es fehlen noch einige Tannen und Foliange....und natürlich die Felder. Wir wollten uns Arbeit sparen! Also Fertigmatten. Wenn sie denn mal geliefert werden. Wir dachten, dass Problem hätten wir nur mit den Amis - Pustekuchen! Das im Bild zu sehende Modul 9 schließt an dieses Modul an.

 

 

Farm23

 

 

 

Bild 23 - Die Landschaft hinter den Farmgebäuden nimmt Formen an. Die Pferdekoppel bekommt noch ein Windrad. Die ersten Felder sind aufgetragen...der Rest folgt, wenn Faller wieder liefert. Wir sind etwa im Mai. Die Felder sind noch grün. Höchstens der Raps beginnt mit der Blüte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Farm22

 

 

 

Bild 22 - Der Blick von der Farm ueber Wiesen und Felder. Am Ende dieses Moduls ragt eine kleine Waldzunge in die Felder.

 

 

 

Farm24

 

 

Bild 24 - Diese Waldzunge auf felsigem Untergrund ist auch fertig und bildet den Modulabschluss. Das schon blühende Maisfeld befindet sich bereit auf Modul 9. Dieses und das folgende Modul 10 wird ein kleines Industriegebiet mit landwirschaftlichen Verarbeitungs- und lagerbetrieben aufnehmen. Es sind die letzten Lotzburgh-Module

 

 

industrie1

 

 

 

 

Bild 25 - Noch auf Modul 8 befindet sich die letzte Weiche und ein Ausziehgleis in Loklaenge für das Industriegebiet in Lotzburgh. Die Gleise sind nur eingesandet. Die Grünflaechen erhalten noch weitere "Grünaufträge", Büsche und Baume.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Industrie2

 

 

 

Bild 26 - Der spaetere Betreiber des Industreigebietes! Die in Lotzburgh ansaessige K&AW prbiert schon mal die Befahrbarkeit der Gleisanlagen.

 

 

 

industrie3

 

 

 

 

Bild 27 - Das Modul 9 wird beherrscht von einem groessseren Getreidespeicher mit seinen Gleisanlagen. Dahinter befindet sich die Situation auf Bild 25.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

industrie4

 

Bild 28 - Am Ende des letzten Lotzburghmoduls verschwindet die hier dreigleisige Hauptstrecke im Tunnel. Dahinter folgt das Wendemodul, das auch komplett uebertunnelt wird. Die Tunnelportale und die Mauern sind aus Gips und stammen von Walthers. Wir haben sie auf unsere Bedürfnisse zurecht gesaegt und lackiert. Dahinter befindet sich ein Holzkasten, auf den die Gipsteile aufgeklebt wurden. In den Tunnels sind die Tunnelroehren nachgebildet.

 

 

industrie5

 

 

Bild 29 - Auch die ueber die ganze Anlagenseite verlaufende Strasse verschwindet in einem Tunnel. Dieser ist in moderner Form erstellt.

 

 

 

industrie6

 

 

Bild 30 - Vor der Kür kommt die Pflicht! Schienen anmalen und schottern. Harry opfert sich!

 

 

 

industrie7

 

Bild 31 - Passt!

 

 

 

 

 

industrie8

 

 

Bild 32 - Mauern, Tunnel sind eingebaut. Ebenso Styropor und Gips. An der im Gips noch gut sichbaren quer verlaufenden Kante ist das Modul zu ende. Das restliche Stück (keilförmig) kommt über den Tunnel des folgenden Wendemoduls. Am Ende dieses "Keils" wird wieder eine Kulisse eingebaut... Der Rest wird noch nicht verraten!

 

 

 

industrie9

 

 

 

Bild 33 - Felsformationen und das erste Grün sind aufgetragen.

 

 

 

industrie10

 

 

Bild 34 - Bis auf noch Ausstattungsteile und weiteres Grün ist das kleine Industriegebiet fertig. Andy und Stefan sind mit der Abnahme beschäftigt.

 

 

 

industrie11

 

 

Bild 35 - Noch ein Blick zurück. Eishaus, Lagerschuppen, Freiladegleis und ein Frucht und Gemüsehandel und umschlag. Die "Kleine" ist beschäftigt.

 

 

 

industrie12

 

 

Bild 36 - Das Gelände ueber dem Tunnel ist fertiggestellt.

 

 

 

 

 

industrie13

 

 

Bild 37 - Ist die Fortsetzung von Bild 36. Hier endet mit einer Kulisse der Anlagenteil Lotzburgh. Das "Tortenstueck steht schon auf dem Wendekopf.

 

 

 

industrie14

 

 

Bild 38 - Auch das Gelände zwischen Farm, Industriegebiet und Tunnel ist fertig.

 

 

 

 

 

industrie15

 

 

Bild 39 - Dieser Anlagenteil von der Lotzburghseite im Ueberblick. Es fehlt noch ein Stellwerk und Ausschmueckungsteile. Das folgt nun zuegig.


 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla