Dakota City Fire Department
Dakota City Fire Department
Bank of Lotzburgh
Bank of Lotzburgh
Dakota City Vivian's Shoe Shop
Dakota City Vivian's Shoe Shop
The K&AW Dieselshop Lotzburgh
The K&AW Dieselshop Lotzburgh
UP at K&AW
Alco UP in service
Mrs Bairds
Donuts for all
Lotzburgh
New advertisement

Fabrikgelände am Rand des Abstellbahnhofs

 

 

bodenentladung1

bodenentladung2Bild 1 und 2 - Nachdem die Fabrikgebäude (Getreidemühle mit Silo und angeschlossener Brot-/Backwarenfabrik) bis auf die farbliche Alterung und die Werbebeschriftungen fertig sind, haben wir mit dem Geländestreifen zwischen Fabrik und Güterbahnhofgleisen begonnen. Für die Bodenentladung der Silowagen vor dem Speichergebäude hat Andy aus Auhagen-Teilen die Bodenklappen und die seitlichen Bretterabdeckungen gefertigt und lackiert. Das Silogebäude wird nun noch im Bereich der Entladung ein Schutzdach erhalten.

 

 

 

 

fabrikabst.1.1fabrikabstell1.2

Bild 3 und 4 - Der Bodenbelag besteht aus Sand (beige und wenig braun) aus dem Buschsortiment. Eingemischt wurde noch feiner Rheinkies und Turfs von Woodland (Beige- und Grüntöne) sowie Belaubungsflocken von Heki. Der Sand wurde im ersten Schritt direkt in Weißleim gestreut. Die Turfs danach übergestreut und nass in nass verleimt. Auch die Schienen wurden komplett bedeckt. Im zweiten Schritt folgt nun noch ein Auftrag mit diversen Woodlandturfs, Sand und Foliage. Hinter dem Produktionsgebäude wurde der erste Baum gepflanzt. Ein weiterer wird folgen.

 

 

fabrikabstell1.3fabrikabstell1.4

 

 

Bild 5 und 6 - Zwei weitere Ansichten. Natürlich fehlen noch Ausschmückungsteile wie Zäune, Büsche, Menschen und Sonstiges.

 

 

 

fabrikabstell1.5

fabrikabstell1.6

 

 

Bild 7 und 8 - Andy hat dem Silogebäude über der Bodenentladestelle ein Vordach verpaßt. Jetzt bleibt das Korn trocken. Die Teile für das Vordach hatte Andy in der Restekiste. Den Hopper kannte ich auch noch nicht!

 

 

 

 

fabrikabstell1.7

fabrikabstell1.8

 

 

Bild 9 und 10 - Auch die Werbetafel für die Brotfabrik ist gebaut, lackiert und aufgestellt. Nun quälte Andy das Internet für "passende" Brotfabriknamen für die Tafel und die Gebäude. Die Werbetafel stammt von Gunter`s Car Company - Us-Gebäude - Dach Detail- Set 2 - # 3012.

 

 

 

fabrikabstell1.9

fabrikabstell1.10

 

 

Bild 11 und 12 - Andy hat, ähnlich wie am Containerbahnhof, das Fabrikgelände mit einem Maschendrahtzaun eingezäunt. Die Herstellung des Zauns ist weiter oben beschrieben. Damit ist das Gelände gegen Kuchenklau gesichert! Auf der Kulisse ist probeweise ein Wolkenhintergrund angebracht.

 

 

fabrikabstell1.11

fabrikabstell1.12

 

 

Bild 13 und 14 - Das Werbeschild ist fertig! Die Firma hat einen Namen. Die ersten Lieferungen der Mühle stehen auch bereit zum Abtransport.

 

 

 

 

fabrikabstell1.13fabrikabstell1.14

 

 

 

Bild 14 und 15 - Dounats brauchen viiiiiiiiiiiiiiiel Schokolade und Zucker. Diese Grundstoffe kommen natürlich in Kesselwagen mit der Bahn! Bau der Tanks siehe unter Button Gebäude.

 

 

 

 

 

 

Silo1Silo2

 

Bild 14a und 15a - Die Grossbaeckerei kann endlich ihre Silos für Flüssigzucker- und schokolade in Betrieb nehmen. Pumpen und Verbindungsrohre in die Fabrik sind eingebaut. Auch die Entladeeinrichtung fuer die Tankwagen ist installiert. UP kann mit den Tankwagen kommen. Ausserdem sind Arbeiter auf dem Gelaende "tätig".

 

 

Joomla templates by a4joomla