Dakota City Fire Department
Dakota City Fire Department
Bank of Lotzburgh
Bank of Lotzburgh
Dakota City Vivian's Shoe Shop
Dakota City Vivian's Shoe Shop
The K&AW Dieselshop Lotzburgh
The K&AW Dieselshop Lotzburgh
UP at K&AW
Alco UP in service
Mrs Bairds
Donuts for all
Lotzburgh
New advertisement

Lokschuppen für Dakota-Yard

 

dakota lokschuppendakota lokschuppen1

 

 

Andy baut den grossen Lokschuppen für den Dakota-Yard aus 2 Cornerstone-Bausätzen, die gegeneinander angesetzt werden. In den Schuppen passen, auf 3 aufgeständerten Gleisen über den Untersuchungsgruben mindestens 3 grosse US-Diesel. An den Aussenraendern der Gruben und in der Mitte entstehen Arbeitsbuehnen. Natürlich wird alles farbig lakiert. Hier bringt Andy die Stuetzen ein, auf denen später die Gleise liegen. Pro Schuppenteil um die achtzig Stuetzen! Natuerlich muss unter jeder Stuetze vorher der von ihm aufgebrachte Lak entfernt werden, damit die Stuetzen geklebt werden können.

 

 

 

 

dakota shop

 

 

Der Unterbau des Lokschuppens ist in den Modulkasten eingelassen. Die Inneneinrichtung ist bis auf Ausschmückungsteile fertig. Rund um die beiden Schuppen wurden aus Plastiplattenstreifen die "Betonböden" ausgeschnitten. Diese müssen noch graviert, lakiert und gealtert werden. Die Gleise vor dem Schuppen und das gleis unmittelbar neben dem Schuppen werden dann die Betankungs- und Besandungsanlagen aufnehmen. Auch der Sandbunker wird vor dem Schuppen seinen Platz finden.

 

 

 

dakota shop1dakota shop2

 

Bei Andy werden die Dächer des Schuppens gefertigt. Da sie nicht vernuenftig passen, hat Andy einen Plastikstreifen eingeklebt.

Der Schuppen wird abnehmbar gestaltet. An den Seitenwänden wurden Messingschraubstäbe angeklebt, die unten durch passende Löcher im Schuppenboden und der Bodenplatte gesteckt werden. Die Messingstäbe werden von unter duch Messingflügelschrauben mit Scheiben festgeschraubt. An einige der Scheiben sind Kabel angelötet worden über die die Stromversorgung des Schuppens erfolgt. Die Stromversorgung im Schuppen erfolgt dann über angeloetete Kabel an den Staeben.

 

 

dakota schp3dakota shop4

 

Der Schuppen an seinem Platz. Unter den höheren Teil in der Mitte wird noch ein Deckenkran eingebaut. Der Schuppen erhaelt nun noch eine Alterung und Beschriftungen. Hinter den Werkstattschuppen wird noch ein Power-House gesetzt.

Beide Schuppen von vorne.

 

 

dakota shop5

 

Wohl dem, der einen eigenen Elekktoingenieur im Team hat! Unser StefanII hat mit Leuchtdioden die LEDs eingebaut. Sieht gut aus!

Joomla templates by a4joomla