Dakota City Fire Department
Dakota City Fire Department
Bank of Lotzburgh
Bank of Lotzburgh
Dakota City Vivian's Shoe Shop
Dakota City Vivian's Shoe Shop
The K&AW Dieselshop Lotzburgh
The K&AW Dieselshop Lotzburgh
UP at K&AW
Alco UP in service
Mrs Bairds
Donuts for all
Lotzburgh
New advertisement

Hintergrundkulisse

hintergrundmalen1

 

 

 

 

Bild 1 - wir konnten unseren Freund Martin gewinnen, unsere Hintergründe zu malen. Martin malt, neben seinem normalen Job, Landschaftsbilder mit Ölfarben. Er hat bereits den Eisenbahnkeller unseres Vereins ausgemalt. Auf unseren Holzplatten verwendet er normale Acrylfarben. Auf diesem Bild sind (nach kompletter Einfärbung des Brettes mit Blau) die Wolkenformationen in mehreren Schichten an der Reihe. Die Wirkung ist schon jetzt toll. Allerdings ist es auch auch enormer Zeitaufwand. Die Lotzburgh-Seite will er mit Ölfarben malen.

 

 

 

 

hintergrundmalen2

 

Bild 2 - Hier zwei fertige Hintergründe auf der Anlage. Für uns, wunderschön. Um die Perspektiven zu halten, ist neben der Halle ein angeschnittenes, noch nicht lackiertes Zaunteil aufgestellt.

 

 

 

hintergrundmalen3

 

 

Bild 3 - Blick auf unsere Backwarenfabrik mit fertigem Hintergrund. Der gealtertete Big-Boy macht sich nun natürlich besonders gut.

 

 

 

hintergrundmalen4

 

 

Bild 4 - Hinter dem Modul rund um Brot und Getreide geht es in unsere Stadt Dakota über. Besonders knifflich für die Hintergrundmalerei ist auf diesem Modul die Einbindung der Straße von der Brücke in die Stadt. Hier Martins Bleistiftskizze. Die Straße verschwindet nach rechts hinter der Bebauung.

 

hintergrundmalen5

 

 

Bild 5 - Die Skizze mit Bleistiftstrichen übertragen auf das Brett.

 

 

 

hintergrundmalen6

 

 Bild 6 - Die Situation an der Brücke. Martin hat die ungefähren Konturen der Gebäude mit schwarz! aufgetragen. Die Gebäude und alles, was dazu gehört, wird nun mit immer helleren Farben hervorgeholt. Wir sind gespannt. Bald geht`s weiter. Die tausend Sachen im Vordergrund gehören nicht zum Anlagenlayout! Andy´s Keller ist voll.

 

 

hintergrundmalen7

 

 

Bild 7 - Nun sind die Konturen ausgemalt. Die Straße verschwindet zwischen einer Häuserzeile nach rechts. Die Halbrelieffabrikgebäude finden ihre Fortsetzung auf dem Hintergrund.

 

 

hintergrundmalen8

 

 

Bild 8 - Situation an der Brücke, die hier abgenommen wurde. Dem Haus im Vordergrund fehlt noch die endgültige Ausmalung.

 

 

 

hintergrundmalen9

 

 

Bild 9 - Nun ist die Gebäudefassade fertig. Eine Belebung durch Werbung etc. fehlt noch. Auch die Übergänge zwischen Anlagenrand und Hintergrund müssen noch bearbeitet werden. Büsche, Grün etc.

 

 

hintergrundmalen10

 

 

Bild 10 - Auch hinter den realen Gebauden von Habia Cable sind die weiteren Fabrikationshallen aufgemalt.

 

 

 

hintergrundmalen11

 

 

Bild 11 - Mit eingesetzer Brücke. Die Fotoperspektive täuscht ein gekipptes Bild an.

 

 

 

hintergrundmalen12

 

 

 

 

Bild 12 - Martin hat für uns auch einen kostbaren Urlaubstag geopfert und alle Hintergründe für die vorhandenen Module der Lotzburghseite gemalt. Herzlichen Dank. Wolkenmalen ist gar nicht so einfach. Es sind einige Arbeitsschritte nötig.

 

 

 

 

 

 

 

hintergrundmalen13

 

 

 

 

 

Bild 13 - noch eins!

 

 

 

 

 

 

 

 

hintergrundmalen14

 

 

Bild 14 - Hintergrund an der Ladestrasse

 

 

 

 

hintergrundmalen15

 

 

 

 

Bild 15 - Am Bahnübergang

 

 

 

 

 

 

 

 

hintergrundmalen16

 

 

Bild 16 - Hinter den Häusern----ja, und eine Bastelei von Andy. Aus einem unlackierten Bausatz wurde für Bernd eine Southern-Pacific Caboose und für Dirk eine Caboose der New York Central gefertigt. Die Farbbeschaffung für die NYC war schwierig. Nun fehlen noch die Nassschieber mit den Logos. Die sind bestellt.

 

 

hintergrundmalen17

 

 

Bild 17 - Hinter dem Kohlenhändler----und die SD40-2 der EMD für Bernd`s BL-Leasing ist fertig! Unser Skippy ist auch wieder da und auf der 1. Probefahrt dabei. 

 

 

 

hintergrundmalen18

 

 

Bild 18 - Martin war wieder da, um die letzten 4 Hintergruende der Lotzburghseite zu malen. Wunderschoen, wie er die Anpassung schafft und damit die "Weite" erzeugt.

 

 

hintergrundmalen19

 

 

Bild 19 - Der fertige Hintergrund aus Bild 18 eingebaut. 

 

 

 

hintergrundmalen20

 

 

Bild 20 - Der fertige Hintergrund auf den Speichermodul

 

 

 

hintergrundmalen21

 

Bild 21 - und auf dem "Hosenträgermodul". Vielen Dank Martin!

Joomla templates by a4joomla