Dakota City Fire Department
Dakota City Fire Department
Bank of Lotzburgh
Bank of Lotzburgh
Dakota City Vivian's Shoe Shop
Dakota City Vivian's Shoe Shop
The K&AW Dieselshop Lotzburgh
The K&AW Dieselshop Lotzburgh
UP at K&AW
Alco UP in service
Mrs Bairds
Donuts for all
Lotzburgh
New advertisement

Stadthäuser Dacota-City

 

 

stadthauserstadthaeuser1

 

 

Bild 1 und 2 - Für das letzte Modul (Eckmodul) entstehen bei Harry nun die ersten Gebaeude fuer den dort entstehenden Stadtteil von Dacota-City. Die Gebaeude werden zuerst teilweise baulich verändert, dann mit der Spritzpistole teilweise in mehreren Farben lackiert. Danach folgt mit feinsten Pinseln das Hervorheben von Einzelteilen des Gebauedes. Alle einsehbaren Gebaeude erhalten eine individuelle, teils handgefertigte Ladeneinrichtung, Beschriftung und eine Beleutung. Harry hat gut zu tun!

Auch weitere Mitglieder der Mannschaft haben mit dem Gebaeudebau begonnen. Sogar unser Elektoingenieur Stefan greift zu feinsten Pinseln. Ich hoffe, er kommt mit der Farbauswahl klar...Kabenfarben sind anders!

 

 

 

stadthaeuser2stadthaeuser5

 

 

Bild 3 und 4 - einige Kostproben von Harrys bereits gebauten Haeusern. Hier fehlen teilweise noch Teile und Beschriftungen.

 

 

 

stadthaeuser6Stadthaeuser7

 

 

Bild 5 - Bei Andy entsteht das Bahnhofsgebaeude. Hier schon im lakierten Zustand.

Bild 6 - Ein schoener Fliesenboden wurde bereits verlegt. Standesgemaess für die Kathedrale des Verkehrs von Dacota-City.

 

stadthaeuser14

 

 

Bild 6a - Die ersten von Andy selbsgebastelten Bahnhofsmoebel.

 

 

 

 

stadthaeuser8stadthaeuser9Bild 7 - und die Feuerwache! Damit der grosse Feuerwehrwagen eingestellt werden kann, wurden Wandteile herausgeschnitten. Dacota-City hat einen grossen Dalmatiner! Unvorstellbar in Deutschland! Natuerlich gibt es auf Wunsch des Chronisten auch eine Rutschstange!

Bild 8 - 2 baugleiche Gebaeude. Das Linke, unser "Hundertwasserhaus", wegen der bunten Fenstervorhaenge, ist ein Wohn- und Geschaeftshaus, Das Rechte wird ein Hotel.

 

 

stadthaeuser10stadthaeuser12Bild 9 - All American Trains wird, wegen seines Grosskunden, Beans, eine Filiale in Dacota-City, Iowa, eröffnen. Noch fehlen Einrichtung, Ware und Milan! Kennen Sie nicht, dass Lexikon von All American Train. Engelsgeduld! Sein Lieblingskunde Frank sucht schon eine Liegenschaft in Iowa.

Bild 10 - Hochzeitsladen! Wenn die Hormone verrückt spielen, eine Supergeschaeftsidee. Aber danach ist der Euro nur noch 50 Ct. wert...Geld fuer unser beknacktes Hobby...Fehlanzeige.

 

 

stadthaeuser13stadthaeuser15

 

 

Bild 11 - ...und das ist auch tabu! Ueberstunden mein Hase! Nach zehn Jahren werden die Tiere groesser!

Bild 12 - Zu jeder anstaendigen Stadt in der USA gehoert auch eine Bus-Station. Sie liegt unmittelbar an der Union Station der UP.

 

stadthaeuser16stadthaeuser17

 

 

Bild 13 und 14 - Strassenzüge in Dacota-City.

 

 

 

 

stadthaeuser18stadthaeuser19

 

Bild 15 - Auch das gehoert zu Dacota-City. Eine Ruine oder Spekulationsobjekt! Koennte Frank ja kaufen!

Bild 16 - Harry´s Präziosen mit den nächsten Bildern! Ein voll einrichtetes Cafe.

 

 

 

 

 

 

 

stadthaeuser20stadthaeuser23

 

 

Bild 17 und 18 - ohne Worte.

 

 

 

 

stadthaeuser22stadthaeuser21

 

 

Billd 19 und 20 - Einblicke in einen Buchladen. Endlich mal keine Technik.

 

 

 

stadthaeuser24stadthaeuser25

 

 

Bild 21 und 22 - Ein weiteres Wohn/Buero- Geschaeftshaus für eine Haeuserzeile in Dakota-City. Es fehlen noch Anbauteile, die aber erst nach dem Transport von der Ostsee nach Wuppervalley angebaut werden.

 

 

stadthaeuser26stadthaeuser27

 

 

Bild 23 - noch eins! Auch hier erfolgt der endgültige Zusammenbau, Beleuchtung, Reklame erst "zuhause".

Bild 24 - Hat jede Stadt. In der Nähe der "Kathedrale" einer Stadt, dem Hauptbahnhof, liegt DAS Viertel......! Von unserem Harry trefflich umgesetzt!

 

 

stadthaeuser28stadthaeuser29Bild 25 - Die Hinterhöfe der Zeile aus Bild 24. Der sicherlich zweifelhafte Inhaber der, wohlwollend als Kachemme zu bezeichnenden, Kneipe im Mittelhaus brennt schwarz! 3 davon und man ist blind. Die Höfe werden natuerlich noch mit "Sichtschutz" versehen. Wie er das mit dem eigentümlichen Geruch klärt?

Bild 26 - Ein Block weiter dann wieder heile Welt. Shopping as finest. Schmuck und alles was man nicht braucht. Hier werden sogar Kukucksuhren verkauft. Auch aus Harry´s Werkstatt. Hier findet der "feine" Herr, der vorher sein Vergnuegen in den Haeusern von Bild 25 fand, die Beruhigungspillen für zu Hause.

 

stadthaeuser30stadthaeuser31

 

 

Bild 27 und 28 - Ein Gemuese- und Saftladen aus Andy´s Werkstatt.

 

 

 

stadthaeuser32Bld 29 - Im Hinterhof der Schnappsbrennerei spielt die Jugend dann Basketball! Die Linien sind natürlich wieder von Dirk! Er gönnt sich ja sonst nix. Der Chronist wäre danach reif für die Lala-Farm. Schön, dass ich nur für die "Blümchen" auf der Anlage verantworlich zeichne.

Joomla templates by a4joomla